Mitmachen

Mitmachen

 

  Große Bandbreite: Vom Amphibienschutz bis zur Vorstandsarbeit

Der NABU lädt Interessierte ein, selbst für den Naturschutz tätig zu werden – „um Spaß zu haben, etwas Sinnstiftendes zu tun und seine Lebenserfahrungen segensreich einbringen zu können."

 Wer daran Interesse hat, kann sich mittwochs von 10.30 bis 13.30 Uhr oder freitags von 10.00 bis 13.00 Uhr in der NABU-Geschäftsstelle in der Schuhstraße 40, Tel. 05141/6668, melden und sich informieren oder aber natürlich über unser e-mail Formular Kontakt aufnehmen.

 

Welche Aufgaben hat unser Vorstand? 

Egal ob der Vorstand unserer örtlichen NABU-Gruppe nach klassischem Modell aus 1. Vorsitzenden, stellvertretenden Vorsitzenden, Kassenwart und Schriftführer, oder als gleichberechtigtes Team organisiert wird, gibt es Vereinsaufgaben, die vom Vorstand wahrzunehmen sind:

 

Wir freuen uns über neue Mitglieder und Interessierte für: