Neuer Naturgarten in Celle gepachtet

Ein naturnaher Stadtgarten in den Hospitalwiesen entsteht

Der NABU-Naturgarten in den Hospitalwiesen
Der neu gepachtete Garten Foto:NABU/Felix Krüger

Unsere NABU Gruppe Stadt Celle e.V. pachtet zum 01.09.2018 einen Kleingarten beim Kleingärtnerverein Hospitalwiesen e.V., um daraus einen naturnahen Stadtgarten zu gestalten.

Dieser Garten befindet sich direkt neben Spielplatz und Vereinsheim. Durch die zentrale Lage soll dort ein Treffpunkt für den Austausch über naturnahes Gärtnern und naturschutzfachliche Themen entstehen.

Interessierte sollen hier zukünftig sehen können, wie man einen schönen Garten pflegeleicht und gleichzeitig tierfreundlich gestaltet.

Für die Gestaltung und Pflege dieses Naturgartens suchen wir interessierte Natur- und Gartenfreunde, mit und ohne Vorkenntnisse, die sich für dieses Projekt begeistern können und mitarbeiten möchten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei diesem Projekt begrüßen dürfen. Für weitere Informationen melden Sie sich einfach bei der NABU-Gruppe Stadt Celle unter info@nabu-celle.de oder per Telefon unter 05141/29 96 28 4.

Gerne können Sie uns auch persönlich in unserer Geschäftsstelle besuchen.