Umgestaltung der Homepage als Informationsportal für den NABU im LK Celle

Leichteres Auffinden von Informationen für am Naturschutz interessierte Mitmenschen

Seit dem Start der neuen Homepage im aktuellen Layout vor mittlerweile fünf Jahren gab es immer wieder ein paar Aha-Erlebnisse, die die tatsächlich benötigten Informationen der Besucher ans Licht brachten.

Auch wenn die Unterteilung in einzelne NABU-Gruppen Vorteile für die praktische Arbeit vor Ort hat (bspw. bessere Kenntnis der lokalen Gegebenheiten und einfachere Projektbetreuung), ist es für Außenstehende oftmals schwer zu überblicken, welche Angebote die einzelnen Gruppen anbieten.

Mit der Überarbeitung der ehemals nur für die NABU Gruppe Stadt Celle e.V. gestalteten Homepage wurde nun versucht, eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen. Die im ganzen Landkreis verteilten Arbeitsgruppen wie bspw. die AG Fledermausschutz oder die AG Schleiereulenschutz sind nun ebenso leichter zu finden wie die weiteren Mitmachmöglichkeiten.

Ebenso sind nun die weiteren Einrichtungen wie bspw. die Regionalgeschäftsstelle in der Schuhstraße, die Naturschutzstiftung Celler Land und das Umweltbildungszentrum Gut Sunder übersichtlicher aufgelistet.

Wir hoffen, damit für eine bessere Übersichtlich über die Aktivitäten des NABU in Celle geschaffen zu haben.

Haben Sie weitere Verbesserungspotentiale gefunden, fehlt Ihnen noch eine Information oder wollen Sie uns nur ein Lob aussprechen - wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!