NABU Gruppe Wienhausen e.V.

Aktiv in Bröckel, Eicklingen, Langlingen und Wienhausen

Die NABU Gruppe Wienhausen e.V. wurde im Jahre 1937 gegründet (damals noch als "Deutscher Bund für Vogelschutz") und setzt sich für die Natur in der Samtgemeinde Flotwedel ein.

Die Anlage und Pflege von Biotopen, wie beispielsweise einem Feuchtbiotop bei Fernhavekost oder einem trockenwarmen Waldrandstandort bei Osterloh sowie die langfristige Sicherung der ehemaligen Kläranlage Langlingen für den Naturschutz gehören zu den Aufgabenschwerpunkten der Gruppe.

Zudem setzen sich die Mitglieder für den Amphibienschutz ein und betreuen zahlreiche Vogel-, insbesondere Schleiereulenkästen, in Flotwedel.

Ein weiteres Projekt ist die Gestaltung und Weiterentwicklung eines Naturlehrpfads bei Langlingen.

Ansprechpartner:

Angelika Rode-Kulhawy

2. Vorsitzender:

Susanne Coers

Kassenwart:

Carsten Wildemann

Schriftführer:

Jörg Iffländer

Spendenkonto

Durch steuerlich absetzbare Spenden können Sie den Naturschutz in Flotwedel unterstützen:

Bankverbindung:

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg