NABU Gruppe Bergen

Aktiv in Bergen und Unterlüß

Die NABU Gruppe Bergen wurde 1983 (damals noch als Gruppe Bergen-Hermannsburg im Deutschen Bund für Vogelschutz) gegründet  und betreut aktuell den Bereich von Sülze und Oldendorf über Bergen bis nach Becklingen sowie von Lutterloh bis nach Unterlüß.

Der Schutz vom "Großen Moor bei Becklingen" steht hierbei im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem NLWKN findet eine Wiedervernässung der Landesflächen statt. Zudem wird durch das Entfernen junger Birken und Kiefern das Moor in seiner natürlichen Entwicklung unterstützt.

Zusammen mit der Waldschule in Unterlüß hat sich die Gruppe zudem für den Schutz von Mauerseglern, Fledermäusen und Insekten eingesetzt.

Auch setzt sich die Gruppe stark für den Amphibienschutz in der Region ein. Hierfür bauen die Ehrenamtlichen mehrere hundert Meter Schutzzäune auf und betreuen diese.


Ansprechpartner:

 

1. Vorsitzender

Benjamin Albrecht

Tel.:  05051 / 97 02 47 9

Mobil: 0173 / 39 04 72 3

nabu-bergen@t-online.de

 

2. Vorsitzender:

Wolfgang Koscielny

wolfgangkoscielny@yahoo.de

 

Kassenwart:

Wolfgang Gallasch

 wgallasch@t-online.de

 

Schriftwart:

Jürgen Rätz


Spendenkonto

Durch steuerlich absetzbare Spenden können Sie den Naturschutz in Bergen und Unterlüß unterstützen:

 

Bankverbindung:

...

IBAN: ...

BIC: ...


Satzung

Download
Satzung der NABU Gruppe Bergen
Satzung Bergen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.9 KB